Ferien in Deutschland?

Für viele Jugendliche und junge Menschen klingen Ferien in Deutschland erstmal ziemlich langweilig. Viel cooler wäre doch ein aufregender Partyurlaub auf Mallorca, Ibiza oder in Barcelona. Aber ist ein Urlaub in einem anderen Land wirklich nötig um etwas zu erleben, zu sehen, Spaß zu haben und zu flirten?

Meiner Meinung nach nicht! Auch ich habe meine Ferien dieses mal in Deutschland verbracht und vor allem seit ich meinen Führerschein nun endlich habe, war mir nie langweilig. In anderen Ländern besucht man die kleinsten Orte, wegen historischer Kirchen, Weingütern, Museen oder ähnlichem. Warum das nicht auch in Deutschland tun? Man kann so viele tolle Sachen entdecken. Ich zum Beispiel habe in den Ferien das deutsche Panzermuseum Munster besucht und hätte nie gedacht, dass mich alte Kriegsfahrzeuge und ihre Geschichte so faszinieren können. Oder heute zum Beispiel waren wir in Pronsfeld, einem kleinen, niedlichen Dorf in der Westeifel. Dort haben wir uns ein altes Bahnhofsgebäude und eine restaurierte Köf (Kleinlokomotive mit ölmotor und flüssigkeitsgetriebe) angesehen und das schöne Wetter genossen. Außerdem konnte ich auf den vielen kleinen Landstraßen direkt einiges an Fahrpraxis sammeln. Wenn ihr also mal einen Tag nichts zu tun habt, fahrt einfach los und wenn euch unterwegs irgendwas interessant vorkommt, sei es eine Sehenswürdigkeit, ein Restaurant oder einfach nur ein witziger Ortsname, haltet doch einfach an! Vielleicht lernt ihr sogar noch nette Leute kennen 😉

  
  
Und wer kennt es nicht? Während der Schulzeit will man doch einfach nur in seinem Bett liegen und das tolle Gefühl geniessen – geht nur leider eben nicht. Aber in den Ferien ist es möglich! Fährt man in den Urlaub, muss man sich nach Frühstücks – und Tourzeiten richten und man will ja auch was für sein bezahltes Geld erleben, also wieder nichts mit im Bett rum liegen und Faulenzen. Also noch ein Grund daheim zu bleiben – einfach mal sein eigenes Zuhause geniessen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas für Ferien daheim, bzw. in Deutschland begeistern 🙂

Liebe Grüße, Bella

Kommentar verfassen

